IMG_2661_1600x300.jpg

Anlässlich des Internationalen Tages des Friedens am 21. September rief die UN Friedensbotschafterin Jane Goodall auch heuer wieder Kinder und Jugendliche aller Kontinente auf, ein Zeichen für ein friedvolles Zusammenleben zu setzen. Besonderer Fokus liegt dieses Jahr auf Respekt, Sicherheit und Würde für alle.

Wie jedes Schuljahr machten sich Schülerinnen und LehrerInnen der NMS Klosterschule auf dem Weg zur Wallfahrt nach Frauenkirchen. In drei Stationen wurde am Jahresthema "Herzensbildung" gearbeitet. Wir freuten uns alle über den gelungenen Gottesdienst in der Basilika, die bis auf den letzten Platz mit Schülerinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern gefüllt war.

Besonders schön war es, dass auch die KollegInnen im Ruhestand mit uns Messe feierten. Sie haben unser neues Wallfahrerkreuz gestiftet. Auch die neuen KollegInnen wurden bei der Messfeier willkommen geheißen.

 

FOTOS

 

 

Die Klosterschule

Neue Mittelschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 (Schule)

02167/2438/11 (Direktor)

02167/2438/14 (Lehrerzimmer)

02167/2438/12

rknms.neusiedl
@bildungsserver.com

Aktuelle Fotos

VS - Aktuell

Portal - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private NMS Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreich

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

 

Vereinigung von Ordensschulen Österreich