IMG_2661_1600x300.jpg

Selbstverteidigung

Wie schütze ich mich vor Übergriffen?, welche Möglichkeiten gibt es zur Selbstverteidigung?, wie verhalte ich mich in gefährlichen Situationen richtig? Die Mädchen der 4. Klassen lernten in einer mehrwöchigen Ausbildung das richtige Verhalten von Inspektor Günther Summer.

Die Teilnehmerinnen wurden in Theorie und Praxis unterwiesen. Die Schülerinnen bekamen aber auch wertvolle Tipps, die auch ohne Anwendung von Körperkraft leicht umzusetzen sind. Durch bestimmte "erlernte" Wortfloskeln ist es möglich, Konflikte zu vermeiden oder das "Gegenüber" derart einzuschüchtern, dass es vor Gewaltanwendung Abstand nimmt. Der Höhepunkt war natürlich der Kampf mit dem Inspektor.

Fotos

Die Klosterschule

Neue Mittelschule

Untere Hauptstraße 66

7100 Neusiedl am See

02167/2438 (Schule)

02167/2438/11 (Direktor)

02167/2438/14 (Lehrerzimmer)

02167/2438/12

rknms.neusiedl
@bildungsserver.com

Aktuelle Fotos

VS - Aktuell

Portal - Aktuell

DIE KLOSTERSCHULE

Private NMS Neusiedl am See

Vereinigung von Ordensschulen Österreich

Untere Hauptstraße 66
7100 Neusiedl am See

So erreichen Sie uns

 

Vereinigung von Ordensschulen Österreich