Krippensegnung

Drucken

Abseits des lauten "Adventtrubels" fand am Abend des 11. Dezembers ein stimmungsvolles Krippenspiel im Turnsaal der Klosterschule Neusiedl am See statt.

Die Schülerinnen der 3. Klassen gestalteten die besinnliche Stunde und verbreiteten mit adventlichen Liedern und Texten vorweihnachtliche Stimmung.

Als Ehrengäste waren Sr. Cäcilia und Rudolf Luftensteiner von der VOSÖ, Vertreter des Elternvereins, pensionierte Lehrerinnen, der Stadtpfarrer und Diakon Julian Heissenberger anwesend.

Unser Herr Stadtpfarrer MMag Michael Wüger segnete die Krippen feierlich, die den Schülerinnen bestimmt noch lange Freude bereiten werden.

Im Anschluss präsentierten die Mädchen die Krippen, die sie im Werkunterricht hergestellt hatten. Die Schülerinnen investierten viel Zeit und Mühe, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Fotos

Links zu den Videos:

https://youtu.be/byA9EQvK-iQ

https://youtu.be/oKLa43Qj070

https://youtu.be/yQ_BzpaLqCI

https://youtu.be/Zjwo3zUkrnw