HS: Tag der Begegnung - 2010

Drucken
2. Dez 2010

HS: Tag der Begegnung


Heute besuchten uns viele Eltern und Schülerinnen der umliegenden Volksschulen. Die Mädchen und ihre Begleitpersonen informierten sich über das Bildungsangebot unserer Schule (HS).

In Gruppen wurden die BesucherInnen von Schülerinnen unserer 4. Klassen im Schulhaus herumgeführt. Die künftigen Schülerinnen wurden zum Mitmachen (Stationenbetrieb) angeregt, was sie auch mit Begeisterung taten. Zwischendurch gab es Kekse, Äpfel Getränke oder Kaffee für die Eltern.
Dir. SR. Lentsch und HOL. M. Bogdany gaben noch weitere detaillierte Infos über die Schule.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher(innen) gefreut.

Es ist den derzeitigen Schülerinnen unseres Hauses hervorragend gelungen ihre momentane Wirkungsstätte zu präsentieren. Unter Anleitung der Lehrerinnen haben sie gute Arbeit geleistet.






Kapelle

Fair-Nikolo

Mütter,Direktor

Führerinnen

Hausführung

Information

Kaffee

Englisches Theater

Englisches Theater

Mikroskopieren

Aktiveboard

Backen

Turnsaal

Computer

Basteln

Basteln

Schreibwerkstatt

Französisch

Französisch

ehem- jetzige S.