HS: 72 Stunden ohne Kompromiss - 2010

Drucken
28. Okt 2010

HS: 72 Stunden ohne Kompromiss


Einige Schülerinnen der 4a,4b,und der 4c machten beim Projekt "72 Stunden ohne Kompromiss" mit. Die Mädchen stellten ihr Wochenende in den Dienst der guten Sache. Die Katholische Jugend organisierte das Projekt in  Zusammenarbeit mit young Caritas und  Ö3:

Unter dem Motto "Ware statt Bares" ersuchten die Mädchen Passanten bei ihrem Einkauf auch an Bedürftige zu denken. Vor verschiedenen Geschäften in Neusiedl konnten auf diese Weise Waren gesammelt werden. Innerhalb der 72 Stunden wurden die gesammelten Konsumgüter dann an die Empfänger (SOS-Kinderdorf in Pöttsching, Frauenhaus in Eisenstadt... ) weitergegeben.

Besonders erfreulich war der Besuch von Kardinal Schönborn. Er zeigte sich sehr erfreut über die Aktion und half auch gleich mit.






Foto3

Foto2

Foto1