HS: Bibellesenacht - 2009

Drucken
6. Mar 2009

HS: Bibellesenacht


Die Nacht von Freitag auf Samstag verbrachten die Schülerinnen der 2. c mit Klassenvorstand Erika Steurer und ihrer Religionslehrerin Doris Ziniel in der Schule. Ziel dieses Projektes war es, sich mit dem Buch der Bücher  auseinanderzusetzen. Die Schülerinnen stellten Schriftrollen her und legten diese in selbstgestaltete kleine Truhen. Es entstanden auch sehr schöne Portfolios zum "Bibelmitautor" Paulus. Vor dem Schlafengehen wurde noch in Gruppen in der Bibel gelesen. Allmählich kehrte Ruhe im Schlafsaal (Turnsaal ) ein.

Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück mit Dir. Lentsch. Frau Hessler hatte es zubereitet.

Interessant war auch der diesem Projekt vorausgehende Besuch im Bibelzentrum (Wien).

 






Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5