HS: Vorweihnachtliche Feier - 2008

Drucken
18. Dez 2008

HS: Vorweihnachtliche Feier


Heute fand in der R. K. HS Neusiedl am See eine vorweihnachtliche Feier mit Krippenausstellung und Krippensegnung statt. Dazu luden Chor, Spielmusikgruppe, Theatergruppe und die 3. Klassen Eltern, Angehörige und Lehrerinnen ein. Die Schülerinnen nahmen die sehr zahlreichen Besucher auf eine Reise rund um die Welt mit. Mit Liedern und szenischen Darstellungen konnte man erfahren wie anderswo das Weihnachtsfest gefeiert wird. Viele Lied-  und Sprechtexte wurden in Originalsprache zum Besten gegeben.: Außer Deutsch und Englisch können die Schülerinnen auch noch Französisch, Kroatisch und Ungarisch in unserer Schule lernen.

Die im Werkunterricht selbstgebauten Krippen der 3. Klasserinnen wurden sehr bewundert. Eltern boten Tee und Aufstrichbrote an. Zum Abschluß gab es noch Kekse, die die Schülerinnen im Hauswirtschaftsunterricht gebacken hatten.






foto1

foto2

foto3

foto4

foto5

foto6

foto7

foto8

foto9

foto10