Erlöserfest 2020

Drucken

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das Erlöserfest in unserer Schule statt. Auf Grund der Corona Bestimmungen war nur eine Klasse der VS und eine Klasse der MS im Turnsaal, wo Stadtpfarrer Michael Wüger mit uns den Gottesdienst zelebrierte. Die anderen SchülerInnen feierten in ihren Klassen via Video Konferenz mit. Es gab für die SchülerInnen immer wieder altersgerechte Aktivphasen, danach ging der Wortgottesdienst weiter.

 

Besonders freuten wir uns über unsere Ehrengäste: Sr. Paula war über Videokonferenz dazu geschalten, Sr. Cäcilia und die Geschäftsführerin der VOSÖ Maria Habersack waren live dabei.

Das Gedenken an die Gründermutter Alfons Maria ist uns ein wichtiges Anliegen, deshalb stand der Gottesdienst unter dem Motto der Ordensgründerin: „Gott liebt mich, er kümmert sich um mich, und möchte, dass ich glücklich bin, dass mein Leben gelingt.

Wie bei jedem Erlöserfest gab es auch diesmal wieder Schnittlauchbrote für alle Schülerinnen und Schüler. Mit dem Reinerlös unterstützen wir die Schwestern vom Göttlichen Erlöser in der Ukraine.

Fotos Turnsaal

Fotos  Klasse 3b

Fotos Klasse 3a

Fotos Klasse 2a