Roberta Cup Landesfinale

Drucken

Mit dem Ziel, Mädchen für technische Berufe zu begeistern, wurde der „Roberta Cup“  ins Leben gerufen. Das Burgenländische Schulungszentrum Neutal führt in Kooperation mit MonA-Net und der Bildungsdirektion Workshops und den Wettbewerb „Roberta Cup“ durch.

 

Wegen der Corona Krise konnte das Finale leider nicht stattfinden und deshalb wurden die Finalisten NMS Lockenhaus, NMS Stegersbach und die Schülerinnen der Klosterschule ex aequo zu Siegerinnen ernannt. 

Für ihre Teilnahme erhielten Madeleine Brandl, Saskia Pithan und Renée Rausch ein kleines Dankeschön. Der Sphero Mini Roboterball ist etwa so groß wie ein Tischtennisball und voll mit unterhaltsamen Funktionen, die man mit einer App steuern kann. Unsere Mädchen bereiteten sich mit dem Thema alternative Energien - Wasserkraft auf den Wettbewerb vor.

Wir bedanken uns bei den Mädchen für die Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß mit ihrem „Mini – Roboter“.

IMG 0011