100 Jahre Burgenland Wettbewerb einst-heute-morgen

Drucken

Die Jugendlichen in den einzelnen Ortschaften überlegten, wie das Leben in der Vergangenheit abgelaufen ist. Dazu befragten sie Eltern und Großeltern. Die SchülerInnen waren dann angehalten, mit dem Leben, welches sie jetzt führen zu reflektieren. Der wichtigste Teil der Zeichnung stellt aber die Zukunft dar.

Welche Perspektiven erwarten uns. Was geben wir an die nächste Generation weiter….

Die angefertigten Zeichnungen wurden beim Wettbewerb 100 Jahre Burgenland eingereicht. www.1921-2021.at

FOTOS

Die Zeichnungen der SchülerInnen sind jetzt auch auf www.burgenland100.at, zu finden im Menü „Zeitsprünge“ im Auswahlbereich alle Orte „9 Projekt Klosterschule“

der direkte Link ist hier: https://burgenland100.weebly.com/zeitspruenge/category/9-projekt-klosterschule