Wallfahrt 2022/23

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, haben sich Schüler und Lehrer der Klosterschule gemeinsam auf den Weg gemacht zur Gnadenmutter nach Frauenkirchen. Unsere Wallfahrt hat seit Jahrzehnten Tradition

Wir füllen die Basilika, da auch Eltern, pensionierte Lehrer,  Direktoren und SR Cäcilia als Vertreterin der VOSÖ gekommen sind um mit uns gemeinsam zu feiern. Unsere Schulgemeinschaft ist zu einer stattlichen Größe herangewachsen.

Wir machen uns getreu unserem Jahresthema „Gemeinsam unterwegs“ auf den Weg in ein neues Schuljahr mit vielen Herausforderungen aber auch vielen schönen Momenten.

Mitgebracht haben wir Wünsche für unsere Schulgemeinschaft in diesem neuen Schuljahr, die Schüler, Lehrer und Eltern verwirklichen können:

Aufeinander zugehen und zueinander stehen

Ehrlich und echt sein und auf Floskeln verzichten.

Geduldig warten und wohlwollend zuhören.

Feines beschützen und Schwaches stärken.

Trauriges gemeinsam tragen und uns an den Erfolgen anderer freuen.

Hindernisse als Möglichkeit sehen und Ansätze weiter denken.

Liebevoll begleiten und herzlich danken.

Halt geben statt festhalten.

Raum lassen und ermutigen, den eigenen Weg zu gehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Wallfahrt ermöglicht haben. Im Besonderen bei Pater Thomas, den Religionslehrerinnen unserer Schulband und den vielen fleißigen Händen, die im Hintergrund dafür gearbeitet haben.

FOTOS

29. März 2024