Meile der Vielfalt

Drucken

Bereits zum vierten Mal veranstalten das Referat Frauen, Antidiskriminierung und Gleichbehandlung sowie das Referat Integration die „Meile der Vielfalt"

 

Die Idee der Aktion ist es, zu zeigen, wie vielfältig das Burgenland ist. Verschiedene burgenländische Vereine und Institutionen präsentieren sich mit Infoständen und zeigen wie bunt und vielfältig das Burgenland ist. Vorbeikommende Menschen sind eingeladen, mit den Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Institutionen ins Gespräch zu kommen und sich über deren Angebote zu informieren.  Die Meile der Vielfalt ist ein großartiges Projekt, das den Reichtum unseres Burgenlandes wiederspiegelt. Vielfalt bedeutet, dass unterschiedliche Menschen zusammenleben bzw. zusammenkommen, dass jede und jeder gleich viel wert ist – egal, welches Geschlecht, welche Religion, oder welche Herkunft die Person hat. Vielfalt kann ganz unterschiedliche Formen haben und ist auf allen Ebenen wichtig.

Die Schülerinnen der 4. Klassen waren dabei und freuten sich besonders über die Schnitzeljagd, die sie zu wichtigen Orten unserer Stadt führte.

Fotos