Pakete fürs Christkind: Campus arbeitet zusammen

Drucken

Wir unterstützen auch in diesem Jahr die Weihnachtsaktion von Post und Samariterbund “Pakete fürs Christkind”, um so bedürftigen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.Begleitet wurde diese Aktion im heurigen Schuljahr von einem Zusammentreffen der 4B Klasse der Mittelschule, der 4a der Volksschule und den Vorschulkindern des Kindergartens Gartenweg.

 

Die Begegnung im Turnsaal war gekennzeichnet von einer sehr herzlichen Atmosphäre. Gemeinsam ging man der Frage nach “Warum beschenken Menschen einander an Weihnachten?” und suchte nach Antworten in den Weihnachtsgeschichten der Bibel.

In gemischten Gruppen (VS, MS und Kindergarten)lasen die Schüler*innender Mittelschule das Buch “Weihnachten nach Maß” von Birdie Black vor. Es erzählt davon, dass einStück Stoff verschenkt wird, das anderen Wärme und Freude bereitet. Danach wurden Geschenkanhänger für die "Pakete fürs Christkind” gebastelt.

Es war beeindruckend, wie wertschätzend alle miteinander umgingen und mit welch großer Begeisterung man bei der Sache war. Obwohl an die 75 Kinder in verschiedenen Gruppen arbeiteten, war es sehr ruhig im Turnsaal und viele durften die Erfahrung machen, dass nicht nur das Schenken selbst Freudemacht, sondern dass auch geteilte Freude zum Geschenk werden kann.

FOTOS