Krippensegnung

Drucken

Abseits des lauten "Adventtrubels" fand am Abend des 14. Dezembers eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Feierstunde im Turnsaal der Klosterschule Neusiedl am See statt.

 Die Schülerinnen der 3A, 3B und 3C gestalteten die besinnliche Feier und verbreiteten mit adventlichen Liedern und Texten vorweihnachtliche Stimmung. Das Krippenspiel stand diesmal unter dem Thema „Mitten in der Nacht“. Die SchülerInnen luden Eltern, Verwandte und Bekannte dazu ein, einen stimmungsvollen Abend mit ihnen zu verbringen. Als Ehrengäste waren Sr. Cäcilia von der VOSÖ und Sr. Thekla anwesend.

Unser Stadtpfarrer Gabriel Kozuch segnete die Krippen feierlich, die den Schülerinnen bestimmt noch lange Freude bereiten werden.

Im Anschluss präsentierten die Mädchen die Krippen, die sie im Werkunterricht hergestellt hatten. Die Schülerinnen investierten viel Zeit und Mühe, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.

FOTOS