Projekttage 3. Klassen

Drucken

Projekttage im Waldviertel vom 15. - 17. Mai 2023 

Vom 15. bis 17. Mai verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen einige aufregende Tage im Waldviertel.

Auf dem Programm standen unter anderem das Besichtigen und Schürfen in der Amethystwelt Maissau, der Besuch einer Käsemacherei, der Sonnenwelt Großschönau und ein Spaziergang in der Blockheide. Auch zwei Burgen wurden von den Mädchen und Burschen besichtigt: Auf Burg Heidenreichstein lauschten wir einer interessanten Burgführung und auf der Rosenburg wurden wir Zeugen einer atemberaubenden Greifvogelschau. Im Zuge des Papierschöpfens konnten die Jugendlichen aktiv dieses Handwerk ausüben - genauso wie beim Glasblasen. Jedes Kind durfte somit eine selbstgeblasene Wasserkugel und handgeschöpftes Papier als Andenken mit nach Hause nehmen! Abendliche Highlights bildeten auch die Laternenwanderung und ein Grillabend!

Im Padlet haben die Schülerinnen und Schüler der 3ABC einige Eindrücke festgehalten: 

https://padlet.com/hannahkiss/projekttage-waldviertel-2023-21ato9wdlhifwfzu

Fotos