Adventkranzsegnung

Drucken

Eine stimmungsvolle Stunde erlebten heute unsere Schülerinnen und Schüler bei der Adventkranzsegnung im Turnsaal. Mit besinnlichen Liedern, Texten und Gebeten bereiteten wir uns auf die Adventzeit vor.

Auch der Kindergarten Gartenweg kam mit den Vorschulkindern im Rahmen des Pilgrim Projektes, bei dem VS, MS und Kindergarten immer wieder zusammenarbeiten. Die Vorschulkinder sangen „This little light of mine“ und ernteten dafür Applaus. Der Höhepunkt der Feier war die Segnung der Adventkränze durch Stadtpfarrer Gabriel, die am Vortag von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen MS gebunden wurden. Natürlich brachten auch die VS und die Kinder des Kindergartens Adventkränze mit. Stadtpfarrer Gabriel war von der Stimmung, die bei der kurzen Feier zu spüren war, begeistert

Fotos

Adventkranzbinden