25. Jun 2014

NMS: Bike line Siegerehrung

Bike Line war ein großer Erfolg. Viele Schülerinnen aus der Umgebung von Neusiedl am See radelten fleißig zur Schule. Heute gab es die Preisverleihung mit Urkunden Trophäen und vielen kleinen Geschenken.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei...

Sieger

24. Jun 2014

NMS: Exkursion Carnuntum

Carnuntum, die Stadt der Kaiser, ist wiedergeboren. Weltweit einmalig wurden in Carnuntum die wesentlichen Architekturtypen eines römischen Stadtviertels im historischen Kontext rekonstruiert: ein Bürgerhaus, eine prächtige Stadtvilla und eine öffentliche Thermenanlage.Anlass für die Schülerinnen der 2. Klassen die Anlage unter sachkundiger Führung zu besichtigen.

Unsere Schülerinnen waren begeitert: "So nahe waren die alten Römer noch nie!"

Bikeline

24. Jun 2014

NMS: Verabschiedung der 4. Klassen

Die Schülerinnen der 4. Klassen verabschiedeten sich in einer rührigen Feier von den Lehrinnen und  Schülerinnen. Sie präsentierten in einem bunten Programm die Erlebnisse der letzten 4 Jahre.

Im Anschluss lud der Elterverein zu Erfrischungen im Klostergasrten ein.

18. Jun 2014

NMS: Zeichenwettbewerb

Beim Zeichenwettbewerb der Raiffeisenkasse „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“gewannen einige Schülerinnen schöne Preise  und wurden mit Urkunden ausgezeichnet

FOTOS:

Die Gewinner:

17. Jun 2014

NMS: Ungarisch Gruppe in FERTÖD

Die Ungarisch Gruppe unserer Schule besuchte heute Schloss Fertöd. Wir begannen gleich mit einem Spaziergang durch die Weiten des  Schlossgartens. Dabei durfte ein Picknick im Grünen nicht fehlen.

Bei der Führung durch die Räumlichkeiten des Schlosses wurde die Geschichte vom Vortragenden sehr lebendig und kindgerecht dargestellt.

Im Anschluss bestellte jede Schülerin in ungarischer Sprache ihr Eis.

in Fertöd

18. April 2024